Town & Country Kundenservice GmbH

Abteilung Kundenbetreuung

August-Röbling-Straße 11
99091 Erfurt

Tel.: +49 (361) 55599-333
Fax: +49 (361) 55599-111

„Keine Sorge um Aufträge, regelmäßig Arbeit“

Florian Geyer, Detlef Geyer Klempnerei, Sanitär & Heizung

Klempnerei Geyer

Über einen ehemaligen Arbeitskollegen ist der Familienbetrieb Detlef Geyer Klempnerei, Sanitär & Heizung aus dem Thüringer Wald zu Town & Country Haus Kulsa gekommen. „Unser Zweipersonenunternehmen ist durch und durch ein Meisterbetrieb“, erklärt der Junior Florian Geyer stolz, der mit seinem Vater das Unternehmen führt.

Die Tage auf der Baustelle sind von Town & Country Haus gut koordiniert, so dass sich die Zusammenarbeit mit dem führenden Massivhausunternehmen Deutschlands auch für einen kleinen Betrieb eignet. „Die Aufträge kommen per E-Mail. Die Häuser werden uns zugeteilt, meistens passt es in unseren Zeitplan mit anderen Baustellen, in seltenen Fällen nicht“, erklärt der Juniorchef. „Für uns ist es wichtig, dass wir noch andere Auftraggeber haben, wir versuchen aber auch alle Aufträge von Town & Country Haus anzunehmen.“

Nach dem Zuschlag für ein Bauvorhaben kommen die Bauunterlagen für das Haus zügig, damit eine langfristige Planung möglich ist. Die Häuser variieren zwischen Bungalow und zweigeschossigen Häusern und sind von Bauherr zu Bauherr anders. Das meiste sind Standardaufträge, aber es kommen auch höherwertige Aufträge vor. Besonders bei Bädern gönnen sich die Bauherren ein bisschen Luxus. Die Termine werden meistens eingehalten, im Winter kann es bei Kälteperioden zu Verzögerungen kommen.

„Mit den Vorgängergewerken gab es bisher auch keine Schwierigkeiten wegen schlechter Arbeit“, stellt Geyer fest. „Man kennt sich, verständigt sich. Der Fliesenleger weiß, was er verlegen muss, wenn wir beispielsweise eine Badewanne setzen. Es sind nicht immer die selben Firmen auf der Baustelle, aber ab und zu schon“, fügt er hinzu.

Die Preise für die einzelnen Arbeiten stehen fest, so dass kaum Verhandlungsspielraum ist. Das Massivhausunternehmen zahlt pünktlich und verlässlich. Der Junior freut sich: „Die Zusammenarbeit mit Town & Country Haus schätzen wir sehr. Alles läuft unkompliziert. Wir haben regelmäßig Arbeit, keine Sorge um Aufträge.“

Die Baustellen, an denen die Klempnerei Geyer arbeitet, befinden sich in einem Umkreis von etwa 100 Kilometern. Pro Jahr kommen etwa sieben Hausprojekte zusammen. Wenn auch die Häuser selbst innerhalb von sechs Monaten schlüsselfertig übergeben werden, so ist Geyer etwa 2-3 Monate an einem Bau beschäftigt.